Gabriela Scholl
* 1963 

Im Anschluss an eine Lehre als Hochbauzeichnerin studierte ich an der Hochschule für Gestaltung und Kunst Zürich die Fachrichtung «Raum- und Produktgestaltung». In meiner Praxis beschäftige ich mich neben der visuellen Kommunikation auch mit Wegleitungssystemen in und an Gebäuden, Ausstellungsgestaltung, Messeständen und Verpackungsdesign. Nach mehrjähriger Tätigkeit in renommierten Agenturen im In- und Ausland habe ich 1997 ein eigenes Atelier mit den Schwerpunkten Corporate-, Grafik- und Webdesign sowie Packagingdesign gegründet. Zusätzlich arbeite ich Teilzeit als Verpackungsdesignerin und Grafikerin bei der Magazine zum Globus AG. Unter anderem habe ich das neue Verpackungskonzept/Packaging der Eigenmarke Globus und Globus delicatessa entwickelt und weitergeführt und bin ebenfalls verantwortlich für den Gesamtauftritt der Globus delicatessa. Ich lebe mit meiner Familie in Zürich.